Mobile Tierheilpraxis Steffi Jennewein

Ganzheitliche Tierheilkunde zum Wohle Ihres Tieres

 

Über mich

Ich wurde 1979 in Hessen geboren und lebe mit meiner Familie, zwei Hunden und einem Kater in einem kleinen idyllischen Ort in Rheinhessen. Ein paar Kilometer weiter stehen unsere zwei großen Familienmitglieder auf vier Hufen.  

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere auf meinem Lebensweg. Ich bin vor allem mit Hunden, Pferden und Katzen aufgewachsen. Früh lernte ich Verantwortung für diese Lebewesen zu übernehmen. Der tägliche Umgang mit den Tieren und die damit verbundenen auftretenden Krankheitsbilder weckten immer mehr mein Interesse, selber Tieren bei Krankheiten und weiteren Beschwerden helfen zu wollen. Bereits in meiner Jugend konnte ich mit vollem Eifer als Praktikantin in einer Tierarztpraxis erste Erfahrungen sammeln. Mit konfrontierten Krankheiten und Beschwerden meiner eigenen Lieblinge sowie den Ansätzen und Lösungen durch alternative Heilmethoden wuchs immer mehr mein Wunsch, so selber anderen Tierhaltern und Tieren zu helfen. Durch meine Ausbildung zur Tierhomöopathin / Tierheilpraktikerin habe ich diesen Wunsch realisiert und freue mich, auch anderen Fellnasen und ihren Besitzern helfen zu dürfen. 

Meine mobile Tierheilpraxis habe ich mit dem Vorsatz eröffnet, eine positive Wirkung auf das Leben anderer Pferde und Hunde erwirken zu können, getreu nach dem Motto "Körper und Seele im Einklang". Genau aus diesem Grund versuche ich täglich mein Bestes zum Wohl Ihrer Tiere 😊 .

E-Mail
Anruf